„Zur Wahrnehmung des Menschenrechtes auf Urlaub gehört wesentlich mehr als nur die Fahrstühle mit Brailleschrift auszustatten oder die Zimmertüren zu verbreitern.....“ Michael Seuchter

Der DKHS e.V.-F, mit der hiesigen Homepage, ist der einzige Anbieter bundesweit (Stand 2017 - eigene Recherche) welcher die häufigsten medizinischen Indikationen im Kindes- und Jugendalter, institutionell und KOSTENFREI mit Blick auf zu schaffende eigene Betriebsstätten, so die Vision, unter Einbindung hochqualifiziertem ehrenamtlichem Betreuungspersonals in seinem Konzept für Klientelspezifische Freizeiten darstellt. Dies gilt für Kinder mit signifikanten Erkrankungs- und Mobilitätseinschränkungen bei gleichzeitig entsprechender Sozialanamnese. Urlaub als Menschenrecht für ALLE Kinder ist die politische Botschaft.
Antragstellung unter KOSTENLOSE FREIZEIT (Klick aufs Bild)
"Kinder haben es nicht in der Hand in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern die in Not geraten sind. Bitte helfen auch Sie" Peter Maffay

Das Credo *Schutzräume für benachteiligte Kinder und Jugendliche* steht für die Peter Maffay - Stiftung
Ein Klick auf diese glücklichen Kinder bringt Sie zur Peter Maffay Stiftung.
Traumatisierte Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Erlebnishorizonten sind der Schwerpunkt der ausgezeichneten und sehr wertvollen Arbeit der Peter Maffay Stiftung. Die gruppenbezogene Arbeit mit diesen Kindern unter Einbindung von Eltern und Geschwisterkindern sowie eine Vielzahl weiterer Freizeitakzentuierungen, insbesondere mit dem Bezug zu Freizeiten die Natur und Landschaft/Landwirtschaft in den Mittelpunkt stellen, prägen diese therapeutischen Freizeiten.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." Albert Einstein

Mit Hilfe von "Global Family Charity Resort" ist auch ein Urlaub für Kinder mit multiplen Teilhabe-Beschränkungen, insbesondere im Familien-Kontext möglich. Ein Klick auf das Mädel und Sie erfahren mehr über "Global Family Charity Resort"
Kinderreisen - eine Aktion der Deutschen Fernsehlotterie

Zahlreiche Familien in Deutschland können sich weder einen Urlaub noch eine Ferienfreizeit für ihre Kinder leisten. Laut Kinderschutzbund sind etwa drei Millionen Kinder in Deutschland davon betroffen – damit die betroffenen Kinder dennoch in den Genuss ihrer Ferien kommen, ermöglicht die Deutsche Fernsehlotterie bereits seit Jahren für hunderte dieser Kinder eine kostenlose Urlaubswoche in speziell ausgewählten Feriencamps bundesweit. Infos mittels Klick auf unser glückliches Kind.